Walter Nüßler kommentiert:

Hier lesen Sie die Kommentare des SPD-Bürgermeisterkandidaten Walter Nüßler.

Im Vorfeld der Kommunalwahl 2020 lesen Sie hier Kommentare unseres Bürgermeisterkandidaten Walter Nüßler zu den aktuellen politischen Themen und Entwicklungen in Stein.

Zum Wahlkampfabschluss

Am 15.03.2020 SPD wählen!

Wegen der allgemeinen Vorsorgemaßnahmen hinsichtlich der Corona-Virus-Epidemie stellt auch die SPD Stein ihren öffentlichen Wahlkampf hiermit ein. Wir bedanken uns bei allen im Rathaus vertretenen Parteien für die vom Bürgermeister auf Facebook bekannt gegebene diesbezügliche Absprache. Selbstverständlich gehen Gesundheitsschutz und Prävention auch für uns vor.

Hier noch ein paar persönliche Worte von mir an unseren Bürgermeister, mit dem zusammen ich nunmehr seit beinahe einem Vierteljahrhundert die Steiner Kommunalpolitik mitgestalte:

mehr

Schulentwicklungskonzept - drei Jahre verloren!

Der Schulstandort Neuwerker Weg - künftig nur noch für die Grundschule genutzt?

Stein wächst – und unser Schul- und Betreuungsangebot muss das auch. Wir müssen schnell, aber auch planvoll handeln, um den sich abzeichnenden Mehrbedarf an Schul- und Betreuungsplätzen im nächsten Jahrzehnt abdecken zu können. In der Diskussionsrunde der Bürgermeisterkandidat(inn)en am 07.03.2020 hat sich gezeigt, dass alle Bewerber (außer Kurt Krömer) ein Schulentwicklungskonzept fordern.

Hier ist meines (bzw. das der SPD Stein), mit der ernst gemeinten Bitte um eine sachlich-kritische Diskussion darüber:

mehr

Die Steiner Keimzelle - ein politisches Trauerspiel

Eine der Info-Tafeln zur "Keimzelle" - etwas voreilig aufgestellt.

Das Drama um die „Steiner Keimzelle“ dauert nun schon ein gutes Jahr an – ein politisches Trauerspiel in (mittlerweile zumindest) vier Akten. In diesem Zeitraum sind wir Lösung immer noch nicht näher gekommen, sondern verschieben die Entscheidung munter weiter, inzwischen auf einen Termin irgendwann nach der Kommunalwahl.

Hier eine kleine Chronologie der bisherigen Ereignisse und meine Meinung dazu.

mehr

Forum Stein - erfolgreich in die Zukunft?

Leerstand im Forum Stein - ein alltäglicher, ernüchternder Anblick.

In den Fürther Nachrichten vom 25.02.2020 ist der Artikel „Das Forum Stein erfindet sich neu“ erschienen. Das Forum, so ist dort zu lesen, wird in den nächsten zwei Jahren auf Erfolgskurs gebracht!

Es fällt mir jedoch schwer, an den Erfolg zu glauben, wenn ich mich erinnere, was uns 2013 versprochen wurde und sehe, wer heute handelt – und wo es hingehen soll...

mehr

Steiner Allianz gegen Rechts geplatzt!

"Wer Demokratie wählt, wählt keine Rassisten" - so eine Werbekampagne der Nürnberger Allianz gegen Rechtsextremismus, der das Steiner Bündnis gegen Rechts hätte nachempfunden sein sollen.

Angesichts des erstmaligen Auftretens der AfD im Steiner Kommunalwahlkampf, aber auch angesichts der noch nicht lange zurückliegenden Ereignisse in Halle, Erfurt und nun auch Hanau war angedacht, eine Steiner „Allianz gegen Rechts“ unter Beteiligung aller in unserer Stadt wirkenden demokratischen Kräfte zu gründen.

Dies ist zu meinem Entsetzen leider gescheitert, vor allem an der haarsträubenden Argumentation einer sogenannten bürgerlichen Partei.

mehr